Autos in unserer Gesellschaft

« Back to Home

Kia Gebrauchtwagen kaufen

posted am

Bis zum Jahre 1971 war die koreanische Firma Kia für ihre hochwertigen Fahrräder bekannt, die sie in ihren Produktionsstätten herstellte. Das erfolgreiche Unternehmen, das bis zu diesem Zeitpunkt primär als Fahrradhersteller galt, strebte Anfang der 1970er Jahre zunehmend das Erschließen neuer Geschäftsfelder bzw. Marktsegmente an. So schuf „Kia" 1971 eine firmeneigene Entwicklungsabteilung zur Fahrzeugherstellung, um als Automobilerzeuger mit eigenen Fabrikaten auf den globalen Fahrzeugmarkt zu drängen. Wegen der innovativen Kreationen der firmeneigenen Entwickler konnte das Unternehmen sich unmittelbar nach Produktionsbeginn als einer der Marktführer in der asiatischen Automobilindustrie etablieren. 1993 fand Kia Zugang zum deutschen Markt. 

Im Jahre 1998 wurde die Firma von „ Hyundai" übernommen. Deshalb sind zahlreiche Modelle der Marken baugleich. So ist der „ Kia Ceed" in seiner Konstruktion und Ausstattung identisch mit dem „ Hyundai i30". Seit dem Jahr 2012 gewährleistet der Autobauer auf sämtliche seiner Modelle eine siebenjährige Werksgarantie. Diese greift bis zu einer maximalen Laufleistung von 150 000 km. Wartungsarbeiten sind vollumfänglich durch die Garantie abgedeckt. Gleichzeitig verspricht der Hersteller eine Mobilitätsgarantie für Kunden. Diese hilft sogar, wenn der Autobesitzer seinen Schlüssel für das Auto verlegt hat. Einen relativ jungen Kia Gebrauchtwagen zu kaufen, beispielsweise bei Auto Eder, ist daher mit zahlreichen Vorteilen für den neuen Besitzer verknüpft. 

Das Portfolio bedient vielfältige Ansprüche. Demnach umfasst die Produktpalette etwa Limousinen, Kleinwagen und SUV` s. Derzeit werden die Modelle „ Cadenza", „ Carens", „ cee`d GT", „ Ceed", „ Niro", „ Optima", „ Picanto", „ Rio", „ Sorento", „ Soul", „ Soul EV", „ Sportage", „ Stinger", „ Stonic" sowie „ Venga" hergestellt. Die Fabrikate überzeugen durch eine hochwertige Verarbeitung, eine außergewöhnliche Werksgarantie und ihr charakteristisches Design. Mit dieser spezifischen Kombination hat sich „ Kia" zu einem international beliebten Autobauer entwickelt. So gilt der „ Kia Picanto" beispielsweise als einer der beliebtesten Kleinwagen der deutschen Autofahrer. 

Neufahrzeuge punkten mit zeitgemäßer Technik, cleverer Raumnutzung und facettenreichen Kombinationsmöglichkeiten von Farben und Lacken. Einen Kia Gebrauchtwagen zu kaufen, der noch als „ junger Gebrauchter" eingestuft werden kann, ist daher eine attraktive Option für Gebrauchtwagen – Käufer. Allerdings bestechen auch verhältnismäßig ältere Gebrauchtwagen der Marke durch schickes Design, gute Verarbeitung und ausgefallene Farben und Lacke. 

Seit etwa 2015 beschäftigt der Mutterkonzern „ Hyundai" mit Peter Schreyer einen der international renommiertesten Autodesigner. Zusätzlich versorgt der ehemalige BMW – Motorentwicklungs- Chef Albert Biermann die Flotte beider Marken mit innovativen Konzeptionen. Deshalb gewinnen die Autos der Marke „ Kia" fortwährend an Image und Popularität. Durch progressive und dynamische gestalterische Prozesse avancieren „ Kia – Fahrzeuge" zu „ Lieblingen" auf dem deutschen Automarkt, die mit einer emotionalen Sendungskraft verknüpft sind. Der Fokus des Unternehmens liegt drauf als Volumenhersteller mit relativ günstigen, hochwertig gearbeiteten und begehrenswerten Autos wahrgenommen zu werden.


Teilen